Überleben in der Energiekrise

Überleben in der Energiekrise

September 2023


Veröffentlicht: 25.09.2023

Donnerstag 21.09.2023 Helion – Überleben in der Energiekrise


Besuch bei der Helion mit Führung und Workshops danach Apéro im Fleur de Soleure

Eine große Anzahl von Gästen und Interessierten versammelte sich zu diesem besonderen Anlass, der von Monika Vollmer organisiert wurde, auf dem Riverside-Areal, wo sich der beeindruckende Neubau von Helion befindet. Noah Heynen, einer der Gründer von Helion, begeisterte uns mit seinem faszinierenden Vortrag. Sofort fühlten wir den Enthusiasmus, Energiewendemacherinnen zu werden. Man konnte förmlich den Geist dieser jungen Menschen spüren, die vor 15 Jahren diese Firma mit Leidenschaft und Elan ins Leben gerufen haben, und es war beeindruckend, wie schnell sie gewachsen ist. In verschiedenen Workshops setzten wir uns intensiv mit dem Thema Energiewende auseinander. Es entwickelte sich ein lebhafter Austausch, und beim anschließenden Apéro im Fleur de Soleure konnten wir den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.