Rückblick auf Anlass zum Thema Arbeitswelt 4.0

Rückblick auf Anlass zum Thema Arbeitswelt 4.0

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? (Okt 2019)


Veröffentlicht: 09.05.2020

Arbeitswelt 4.0

Über die Frage „Wie und wo werden wir arbeiten?“ haben wir mit Stefanie Moser nachgedacht und diskutiert. Der Co-Workingspace im Uferbau war das perfekte Umfeld dafür, denn er ist ein Symbol für die Arbeitswelt 4.0 zeigt wie sehr sich die Zukunft von der jetzigen Arbeitswelt unterscheiden wird. Sind wir bereit und gewappnet für diese neuen Herausforderung? Hat uns Inputs gegeben, Fragen gestellt – und viel Raum gelassen, um in uns zu gehen und auch Ängste anzusprechen. Und sie hat uns damit auch ein wenig die Angst genommen.
Bevor wir zum Abendessen ins Bindella gingen haben wir unter den Kastaienbäumen noch einmal inne gehalten, Kerzen angezündet und in Stille an unsere liebe Therese gedacht. Sie fehlt in unserer Gemeinschaft.